Artikel

Potsdamer Straße ist einer von drei Gewinnern des Wettbewerbs MittendrIn Berlin! 2016/ 2017

 | 23.01.2017
Druckversion

BOULEVARD POTSDAMER - Einse Straße wird grün!
Die Potsdamer Straße wird grün, Weißensee bekommt einen Pop-up-Store und in Oberschöne-weide fährt man auf Tradition ab. So lassen sich die drei Gewinner-Projekte des aktuellen Wettbewerbs MittendrIn Berlin! zusammenfassen, die sich über insgesamt 105.000 Euro Preisgeld für die Umsetzung ihrer Ideen im kommenden Sommer freuen können.

Die Interessengemeinschaft Potsdamer Straße hat sich vorgenommen, mit insgesamt drei „grünen“ Aktionen die Potsdamer Straße im ökologischen Sinne aufzuwerten. So sollen sich die zahlreichen teilnehmenden Geschäfte und Restaurants im komplett grünen Outfit präsentieren, flankiert von gezielten Bepflanzungen an den Gebäuden sowie Terrassen und Balkons. Auch die ansässigen Galerien und Kulturinstitutionen werden sich den Themen Grün in Bezug auf Farbe, Licht etc. widmen, so dass die Potsdamer Straße im kommenden Sommer komplett anders als bisher – nämlich als grüner Boulevard – wahrgenommen und erlebt werden kann.

ACH DU GRÜNE NEUNE | ES GRÜNT SO GRÜN | GRÜNER BOULEVARD
wurde mit großem Interesse aufgenommen und motivierte bereits jetzt 35 Akteure (inzwischen 38 - Stand 7.12.2016) zur Unterstützung in Form von Sponsoring, Zeitkontingenten, Mitmachen u.v.m. Für weitere Interessierte bleibt noch genügend Zeit, um einzusteigen, mitzumachen, Ideen vorzubringen und dabei zu sein.

Berliner Woche vom 9. Februar 2017
http://www.berliner-woche.de/schoeneberg/wirtschaft/ein-boulevard-macht-...

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.